loader icon

Über Uns

Du fragst dich wahrscheinlich zuallererst: Warum der Name „Café Handwerk“? Durch die Ausbildung zum Barista habe ich gelernt, wie man richtig und vor allem guten Kaffee herstellt. Es benötigt viel Zeit und Wissen, um eine perfekte Tasse Kaffee in all ihren Variationen zuzubereiten und deswegen ist das „Kaffee machen“ zu meinem ganz persönlichen Handwerk geworden.

Ich lege bei allen Gerichten sehr großen Wert auf Regionalität, Frische und hochwertige Zutaten. Alle Speisen, die die Küche verlassen, werden selbstgemacht und mit Liebe zubereitet. So beziehe ich die Milch vom Bauernhof Häfele aus Westernach. Dort steht das Wohl der Tiere im Vordergrund und es wird komplett auf genetisch veränderte Futtermittel verzichtet. Das frische Brot liefert die Bäckerei Holzheu aus Dirlewang. Die Verbindung von Tradition, Genuss, Handwerk und Moderne sind heute ihre Markenzeichen. Dort wird Qualität selbstverständlich großgeschrieben. Die Käseauswahl kommt ebenso aus dem Allgäu. Der Käsermeister David Tschugg stellt in Eigenregie ausgereiften, veredelten Käse in Leutkirch her. Auch die Milchverwertung Ostallgäu, von der ich weitere Milchprodukte beziehe, punktet mit gentechnikfreier Qualität und speziellen Käsevariationen.

Genieße deine Zeit im Café Handwerk,

Niko und Team

Öffnungszeiten

Dienstag bis
Freitag

09:00

18:00

Samstag

08:45

14:00

Sonntag und
Montag

Geschlossen

Café Handwerk

Bad Wörishofen

Das Café ist nicht nur ein Ort, um gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken und ein leckeres Frühstück zu genießen, sondern bietet noch viel, viel mehr.
Wie du vielleicht bereits an den Öffnungszeiten gesehen hast, hat das Café Handwerk Samstagnachmittag und Sonntag geschlossen. Damit du aber nicht ganz auf uns verzichten musst, gibt es die Möglichkeit es an diesen Tagen für Feiern und Veranstaltungen zu mieten. Ganz egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachtsfeier; wir machen es für dich möglich.
Zu einer erfolgreichen Party gehört natürlich auch, dass es den Gästen neben den Getränken an nichts fehlt. Wir stellen dir deswegen auf Wunsch das perfekte Catering zusammen. Bei uns steht da das Thema „Fingerfood“ ganz hoch im Kurs, denn das schafft eine lockere Atmosphäre und jeder kann von allen Köstlichkeiten eine Kleinigkeit probieren. Suppen, Salate, Sandwiches, Dips, Fleischspieße & vieles mehr; der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Falls du deine Party lieber zuhause feiern möchtest, aber keine Lust hast, Stunden in der Küche zu verbringen, liefern wir dir unsere Leckerbissen natürlich bis zu euch ins Wohnzimmer.
Ein wirkliches Special sind die angebotenen Baristakurse. Niko hat in seiner Ausbildung zum Barista in Australien gelernt, wie Kaffee wirklich schmecken kann und möchte dieses Wissen sehr gerne weitergeben. In dem Kurs lernst du wie viel Gramm gemahlene Espressobohnen deinen Cappuccino am besten schmecken lassen, welchen Winkel die Dampflanze haben muss, damit der perfekte Milchschaum für einen Latte Macchiato entsteht, oder wie die perfekte Crema für einen Americano zustande kommt.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach unter der angegebenen E-Mail Adresse oder über das Kontaktformular bei uns.

© Café Handwerk 2021 . Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben